Schäger grüner Vogel

Es hat geschneit. Sehr viel geschneit! Und statt, dass ich an der Nähmaschine sitzen konnte, haben mein Mann und ich Massen an Schnee bewegt.

20170113_133639

Dabei habe ich mir für das neue Jahr so viel vorgenommen, vor allem in Sachen Handarbeit. Ich will endlich Begonnenes abschließen, da ich das Gefühl habe, dass die ganzen angefangenen Sachen ein schlechtes Gewissen machen, was die Kreativität blockiert.  Und ich wollte noch einen Wunsch erfüllen. Gut, aber der Schnee musste weg. So hübsch er auch aussieht. Und frische Luft ist schließlich gesund, oder? 

Mit Schnee mussten auch andere Geschöpfe kämpfen, Vögel zum Beispiel. Wir lieben Vögel! Wir zählen sie für den NABU, wir haben zwei  Nymphen in der Familie, wir füttern Wildvögel viel und gerne und unser Garten beherbergt einige Brutkästen.

DSC02474

Wie schön, dass meine Nichte einen passenden Wunsch hatte. Und so ging es nach dem Schippen frisch ans Werk. Ein schräger Vogel sollte es sein, eigentlich ein Kissen, so eins, wie sie schon vor ein paar Jahren aus hellblauem Blümchenstoff von mir bekam.

Schräger- Vogel- Kissen

Schräger- Vogel- Kissen

Jetzt soll es grün sein. Und es darf nicht kindlich sein. Auf keinen Fall mit Blümchen!!! Da schwante mir schon, dass sie es wohl nicht selbst behalten wird! Aber ich werde Diskretion bewahren! Ich schwöre! 

Die Stoffwahl war nicht so leicht, obwohl mein Fundus an grünen Stoffen nicht klein ist. Sie entschied sich für ein leuchtendes, etwas marmoriertes „Gift“- Grün. Ohne Muster erschien mir der Stoff für das Projekt etwas fad. So habe ich erstmal ein Muster aufgequiltet.

DSC02475

Daraus habe ich dann die Körperteile zugeschnitten. Der Schnitt stammt aus dem Buch „Lustige Figurenkissen“. Es ist nach meiner Meinung das schönste Schnittmuster in dieser Sammlung. Und so wuchs der Vogel allmählich, bekam Augen,…

DSC02473

ein Schwänzchen,…

DSC02481

…ordentlich breite Füße für einen guten Stand…

DSC02476

 …und einen beeindruckenden Schnabel!

DSC02478

Das Profil…

…einfach umwerfend!

DSC02482

Sowohl von links, als auch von rechts!

DSC02470

Und wie herzzerreißend der Vogel gucken kann….

DSC02479

Hach! Ich kann mich nur schwer trennen! Ich hoffe, er wird geliebt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Schäger grüner Vogel

  1. Pingback: Nummer Vier |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.