Eigentlich ist er schon seit etwa drei Wochen fertig, mein Spiderweb- Quilt. Aber das Wetter war so schlecht, dass keine Fotos möglich waren. Hier habe ich ein Gesamtfoto versucht, was aufgrund der Größe trotz Leiter nur schwer zu bewerkstelligen ist. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich ein neues Bild einfügen.
Heute ging ich mit Frau Hund eine Runde zu unseren Lieblingsplätzen, um wenigstens noch ein paar Details einzufangen. Zuerst sind wir über den Berlagrund gegangen und haben das erste Foto auf der Steinbank gemacht:
Das sonnige Gelb und die vielen Farben leuchten um die Wette. Es sind schöne Farbtupfer inmitten der noch farblosen Natur.
Die Info- Tafeln über den früheren Bergbau eignen sich sogar als Quiltständer…
Das Ziel der Runde ist eine alte Buche, die dort schon stand, als ich noch ein kleines Kind war.
Man kommt nicht an diesem Baum vorbei, ohne vorher die moosige Rinde zu berühren.
Die Krone ist klein im Vergleich zum riesigen Stamm, sie wird bald wieder grün, und der Lebenszyklus beginnt von Neuem.
Und nun sind wir wieder daheim. Ein bisschen Wehmut mischt sich bei mir immer mit der Freude über die Fertigstellung.
Dies wird wohl mein letzter Quilt sein, den ich mit meinen Mädels im Quilt- Glück- Forum innerhalb dieser Gemeinschaft genäht habe. Ich empfinde tiefe Dankbarkeit für alles, was ich dort erleben durfte.
Abschließend habe ich noch ein Foto, auf dem sich manche Mitstreiterin vielleicht entdeckt. War es doch mal ein Swap…
Danke ihr Lieben, danke Ute!
Dieser Quilt strahlt wie die Sonne, leuchtet wie Blumen, er wird immer bei mir bleiben, die Erinnerung bewahren und mein Herz erfreuen.
Liebe Ina,
dein Spiderweb Quilt ist traumhaft schön geworden! Mir war gar nicht klar, dass ihr da so ein Gemeinschaftsprojekt hattet und dass es einmal ein Swap war. Ein prachtvolles Exemplar ist daraus geworden, das in der noch ruhenden Natur so toll leuchtet.
Ganz viel Freude wünsche ich dir damit!
Herzliche Grüße, Marianne