Nun habe ich es geschafft, die Tasche ist fertig, die Lederhenkel sind angebracht. Ich freue mich, dass diese farblich so schön passen.
Die Buchschrauben haben sich auch prima anbringen lassen. Ich habe mir dazu ein „Prym Vario- Tool“ gegönnt und damit die erforderlichen Löcher vorgestanzt. Früher verwendete ich immer die beigelegten Werkzeuge aus den Prym- Kästchen, habe gehämmert und den Schraubstock meines Mannes benutzt. Das war manchmal etwas schwierig, da sich Ösen verbogen oder nicht richtig geschlossen haben. Mit diesem Tool gehört das der Vergangenheit an. Ich bin begeistert, wie genau und leicht das jetzt geht.
Außen sind die Buchschrauben glatt, innen ist ein Kreuzschlitz. Und alles sitzt bombenfest! Innen gibt es kleine Gegenstücke aus dem gleichen Leder.
Die Tasche lässt sich gut am Unterarm tragen, das Leder soll, laut der Aussage anderer Verwenderinnen, noch schön weich werden.
Ich denke, ich werde mir auch eine solche Tasche nähen. Sie ist durch den Jeansstoff sehr robust, der Gestaltung mit Patchwork- Elementen sind ebenso keine Grenzen gesetzt…