Sie näht wieder…

…jedenfalls ein bisschen.

Nach einem Kurzausflug in die Welt des Jersey- Nähens, habe ich mich nochmal einer Boxy- Pouch gewidmet. Das Muster habe ich bereits in der kleinen Variante genäht, diesmal wird es eine mittlere Größe. Die Tasche schenke ich einer Kollegin, die zu neuen Ufern aufbricht. Wir haben fast vier Jahre zusammen gearbeitet und uns gut verstanden. Zwar wollen wir in Kontakt bleiben, aber das ist immer so leicht gesagt. Vielleicht hilft diese Geste, dass man sich erinnert.

In die Tasche packe ich ein Kästchen Motivationskärtchen von karindrawings, ein paar gute Gedanken kann schließlich jeder gebrauchen.

Diese Boxy Pouch nach MaAndMeDesigns wird etwas dezenter in den Farben, zwar trotzdem scrappy, aber Ton- in- Ton. Das Muster des Hauptstoffes sind stilisierte Rosen, diesen habe ich doppelt mit Einlagen versehen und gesteppt,

als Futter verwende ich diesen Schriftstoff:

Auf die Vorderseite wird noch eine Tasche aus Sternchen- Stoff mit Zipper aufgesetzt, das kann man hier schon sehen:

Die Konstruktion des Täschchen fasziniert mich auch diesmal wieder. Es sind zwar wirklich viele Schritte, aber es lohnt sich auf jeden Fall, diese etwas aufwändigere Variante zu nähen.

11. August

Heute konnte ich mein Täschchen tatsächlich fertigstellen. Man fiebert dem Schritt entgegen, an dem alles zusammenkommt.

Was mich hier fasziniert, ist das Innenleben. Die Tasche sieht dort fast so aus wie von außen. Und es gibt keine offenen Kanten.

Die aufgesetzte Tasche hat auch ein eigenes Futter.

Ein schöner Rücken… 😉

Ich überlege schon, wie meine nächste Boxy Pouch aussehen wird, etwas bunter auf alle Fälle. Ich habe so viele Reste…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.