Ein kleines Dankeschön für ein Mädchen, der Tochter einer Kollegin, wollte ich nähen. Die Kleine hat sich alle erdenkliche Mühe gegeben, um für alle Kollegen und mich Obst und Gemüse aus Papier zu basteln, sogar in 3D, gefüllt mit Watte. Und da ich die letzte in der Reihe war und so lange warten musste, hat sie mir nicht nur die gewünschte Erbse gebastelt, sondern auch noch die zugehörige Schote.
Ich fand, so viel Engagement sollte belohnt werden, und ich habe begonnen, ihr ein Täschchen zu nähen. Meine Wahl fiel auf ein Muster, das mir schon sehr lange gefällt. Die kleine Tasche ist in drei Größen nähbar, ich habe mich für die knuffige kleine entschieden. Das Täschchen hat im Inneren keine offenen Kanten, das gefällt mir besonders. Der Taschenkörper wird durch das Innenfutter gewendet.
Sie ist so richtig schön konstruiert, das englischsprachige Muster von „Ma & Me Design“ anhand der vielen Bilder super nachvollziehbar.
Inzwischen bin ich fertig geworden:
Dem Schmetterlings- Stoff habe ich gequiltet, damit wird alles stabiler. Außerdem sind diverse Einlagen aufgebügelt.
Durch den Haupt- Reißverschluss lässt sich die Tasche sehr weit öffnen, die Laschen an beiden Seiten vereinfachen dies zusätzlich.
Das Innenleben sieht fast wie die äußere Hülle aus, da es ohne offene Kanten oder Bindings auskommt. Eine geniale Konstruktion!
Nun bleibt zu hoffen, dass das Täschchen dem Mädchen gefällt und es vielleicht mit in den nächsten Urlaub reisen darf…
Ich möchte unbedingt auch die beiden größeren Varianten probieren. Die kleine nähe ich auch nochmal, sie ist einfach zuckersüß!
Was für ein zauberhaftes Täschlein, liebe Ina! Die Stoffkombination sieht edel, dezent und doch verspielt aus – genau das Richtige für ein Mädchen.
Und innen sieht die Tasche auch so perfekt aus … man könnte sie direkt wenden. Da bräuchte es nur noch einen Reißverschluss, den man von beiden Seiten schließen kann.
Die süße Boxy Bag wird sicherlich große Freude auslösen und darf garantiert mit in den Urlaub.
Vielen Dank, liebe Marianne!
Das Täschchen ist tatsächlich gut angekommen und wurde noch am gleichen Abend bestückt mit Lipgloss, Zopfgummi und ein bisschen anderem Mädchenkram.