Fuchskind

Der Klapperstorch hat sich angemeldet, und so entsteht zur Zeit ein Geschenk zur Geburt eines neuen Erdenbürgers. An den süßen Fuchs- Stoffen kam ich nicht vorbei. Ich habe mir sagen lassen, da waren Kollegen und Bekannte sehr hilfreich, dass junge Familien heutzutage neutrale Farben bevorzugen. Und da passen die Motive  und Beistoffe perfekt. Hier ist die Rückseite zu sehen.

Der vom Muster her symmetrische Quilt wird dieses Mal quadratisch in der Endform. Vorab habe ich zwei Detailfotos:

Im Gegenlicht sieht man das Quilting sehr gut, es wird im Endergebnis aber weniger plastisch sein.

Ich habe mich für mein geliebtes Wölkchen- Quilting entschieden. Es bietet einen weichen Kontrast zum grafischen Muster. Außerdem passen Sterne und Wolken doch gut zusammen, oder?!

Das Vlies ist eine Mischung aus Polyester und Wolle, der graue Basic- Stoff ist „Quilters Linen“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Fuchskind

  1. Monika R sagt:

    Liebe Ina, da ist dir wieder ein toller Quilt von der Nähmaschine gehüpft und es ist gar nicht schlimm, wenn der Stern nicht rausblubbt.
    Ganz liebe Grüße Monika

  2. Marianne sagt:

    So ein süßer Babyquilt, liebe Ina. Die Stoffe und das Design passen wunderschön zusammen. Dass junge Eltern eher die sehr dezenten Farben mögen, das habe ich auch schon gehört.
    Getoppt wird das Prachtstück von deinem Quilting – das macht den Quilt so richtig kuschelig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.