Jetzt geht’s rund Vol. 1

Heute stelle ich ein neues kleineres Projekt vor.

Ich wollte eine kleine Aufmerksamkeit zu einem runden Geburtstag nähen, und was liegt näher, als „eine runde Sache“?

Tischset rund 1

Genauer gesagt sind es zwei runde Sachen, nämlich zwei runde Tischsets. Diese wollte ich schon lange nähen. Sie gefallen mir in ihrer Schlichtheit. Natürlich könnte man sie auch bunter, mit kleineren Scraps oder aus einem einzigen Stück Stoff nähen, ganz nach Geschmack und Vorlieben.

Ein bisschen dekoriert zum Nachmittagskaffee könnte es so aussehen…

Tischset rund 2

Diesmal habe ich für die Schrägbandeinfassung die „Tubular- Methode“ angewandt. Das war eine tolle Sache! Eine gute Anleitung findet man HIER.

Das Quilting ist ganz einfach. Die Linien habe ich mit großem Stich genäht und im Abstand bewusst etwas variiert, mal füßchenbreit, mal etwas mehr oder weniger, dass die Sets nicht zu „straight“ und steril wirken.

Tischset rund 3

Ein schönes kleines Projekt für zwischendurch. Ich glaube, ich brauche für meinen Küchentisch auch ein paar davon…. 😉

Nach dieser Anleitung habe ich gearbeitet: Klick

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Jetzt geht’s rund Vol. 1

  1. renate krenn sagt:

    Hallo Ina,
    deine Tischsets sind echt ganz super geworden! Gratuliere!
    Da könnte ich glatt zum Nachahmungstäter werden, so gut gefallen sie mir!
    Liebe Grüße Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.