Buntstifterolle zum Schulanfang

Bei uns in Thüringen gingen letzte Woche die Ferien zu Ende, und für viele Kinder gab es am Sonnabend Zuckertüten zum Schulanfang.

Zwei kleine (große) Jungs kenne ich auch, die gerade ihre ersten Schultage absolvieren, und für sie entstand je eine Buntstifterolle nach dem Entwurf von „Das mach ich Nachts“. Zwar glaube ich, dass die beiden jetzt genügend Stifte haben werden, schließlich will fast jeder etwas Typisches zu diesem Anlass schenken. Aber die Rolle dürfte bei den Zweien einmalig sein.

Die Rolle im Ganzen und aufgerollt:

SR1

Der Verschluss mit Gummiband und eigens bezogenem Knopf:

SR2

Der Außenstoff „jungsgerecht“ mit Fahrzeugen jeder Art, natürlich auch einem Schulbus:

SR5

Innen ist die Rolle schön geordnet, jede Farbe hat ihren Platz, die Bleistifte stecken im schwarz- weiß gestreiften Teil, und für den Lieblingsstift (mit Vereinsfarben o.ä.) ist ein Plätzchen frei:

SR3

SR4

Mal beide Seiten in einer Ansicht:

SR6

Die Rolle von einer Seite:

SR7

…und von der anderen:

SR8

An der inneren oberen Kante ist noch ein Rausrutsch- Stop eingenäht, ein doppelt gelegtes Vlies. Da bleibt alles schön am Platz und nichts geht verloren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Buntstifterolle zum Schulanfang

  1. Pingback: Stifterolle für Emma |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.