Willkommen Frühling!

Endlich fertig! Meine Schmetterlinge hängen an der Wand!

Es ist ein schöner Farbklecks geworden, obwohl ich denke, dass das Muster für einen Mädchen- Quilt besser geeignet ist als für die Wand. Durch das Quilten werden die Schmetterlinge  stark plastisch hervorgehoben. Das verstärkt sich dadurch noch, dass das Muster nicht „durchgequiltet“ ist, sondern sich nur zwischen den Schmetterlingen, bei welchen lediglich die Konturen im Nahtschatten nachgenäht wurden, befindet.

Das Quilting sind Loops und Doppel- Loops, es erinnert ein wenig an den Flug der Flatterer. Das Binding besteht aus dem gleichen Stoff wie der Körper der Schmetterlinge.

Das Maß beträgt ca. 76X65cm.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Willkommen Frühling!

  1. Monika R. sagt:

    Hallo Ina,
    Deine Schmetterlinge sind genau so schön wie meine.
    Nur anders und sie passen wieder wunderschön an Deine Wand, ein richtiger Hingucker.
    Stichelige Grüße Monika

  2. Ina sagt:

    Vielen lieben Dank Monika!

  3. Margit Tiefel sagt:

    Grüß Dich Ina,
    habe gerade auf Deinem Blog gestöbert, da bekomme ich so richtig Lust zum Nähen, versuche heute am Abend mich an die Nähmaschine zu setzen, aber vorher muss ich noch Hosen meines Sohnes richten, bevor ich den Rand um eine Kinderdecke nähen kann.
    Mache bitte weiter so tolle Taschen und Schmetterlinge, das ist ein echter Augenschmaus, hier gucke ich mal öfter vorbei, wenn ich es zeitlich einrichten kann.
    Liebe Grüße vom Lebenselixier Margit

    • Ina sagt:

      Grüß Dich Margit,
      hab vielen Dank für lieben deinen Kommentar! Schön, wenn mein Blog dich inspirieren kann. Ich freue mich immer, wenn mir mal jemand hier schreibt, das erfüllt meine Website mit Leben, und ein so nettes Feedback motiviert natürlich sehr. Ich wünsche dir gutes Gelingen bei allen deinen Arbeiten!
      Liebe Grüße Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.