Adventsnähen

Nach einem schönen Urlaub bin ich nun zurück und habe bereits die ersten Adventsnähereien fertig. Es sind Tischsets, die ursprünglich als Wichtelgeschenk für meine Frauen der Nähgruppe bestimmt waren. Nun haben sie aber beschlossen, dieses Jahr auf das Wichteln zu verzichten. Schade!

Aber die Sets, deren Vorgeschichte ich schon unter der Rubrik „UFO`s“ (siehe Menüleiste) vorgestellt habe, möchte ich trotzdem jetzt fertig machen. Vielleicht brauche ich ja ein schnelles Adventsmitbringsel?!

Die ersten fünf Tischsets von insgesamt zwanzig sehen so aus:

IMG_2434

Die rote Seite:

IMG_2435

Die weiße Seite:

IMG_2436

Vielleicht hätte ich erst bügeln sollen??? 😉

Weil man es bei dem rot- weiß- gestreiften Binding so gut sieht, werde ich die Art, wie ich diese Umrandung nähe, als Tutorial zusammenstellen und dies bald auch unter der Rubrik „Tutorials“ (siehe Menüleiste) für Interessierte zur Verfügung stellen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.