Schleifchen- Läufer (Ergebnis vom Batic- Scrap- Experiment)

Heute ist das Wetter soooo toll, zwar etwas kühl, aber herrlich sonnig. Und so kann ich hier meinen fertigen Schleifchen- Läufer präsentieren. Doch zunächst ein kleiner Frühlingsgruß:

DSC01770

Andernorts sind vielleicht die Schneeglöckchen schon verblüht, die Krokusse fast durch und die Narzissen stehen in voller Pracht, aber hier im Mittelgebirge ist die Natur einfach später dran. Und so freue ich mich über diese ersten zarten Frühlingsboten.

Das schöne Wetter hat mich verlockt, an meinem freien Tag zwischen Fenster- Putzen und Bad- Reinigen ein paar Fotos in der Sonne zu machen.

DSC01763

Im ersten Foto hängt mein Läufer im Kirschbaum, der uns im April wieder mit seiner Blüte erfreuen wird (die gelben Kirschen kann man nicht wirklich genießen) und strahlt mit der Sonne um die Wette.

DSC01758

Und in der Korkenzieher- Haselnuss tanzen Schatten auf seiner Oberfläche.

DSC01760

Wie in diesem Artikel beschrieben, ist ja der Läufer aus einem „Fehler“ entstanden. Ich wollte schiefe Sterne nähen, es ergab sich aber, da ich die Nahtzugabe vergaß zu addieren, ein Schleifchenmuster. Nun patche ich schon seit über zwanzig Jahren. Und dann passiert so ein Fehler. 😉 Jetzt hieß es, das Beste draus zu machen. Und die Schleifchen haben mir dann doch gefallen.

DSC01764

Trennen und Verändern wären unmöglich gewesen. Und so bin ich mit dem Ergebnis vollauf zufrieden. Das Quilting ist schlicht,…

DSC01766

…ebenso der Rand.

DSC01767

Es ist wieder ein doppelt gelegtes Binding, hinten mit der Hand angenäht. Meine Batic- Scraps sind auch aufgebraucht, wie schön!

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Vorfrühling mit viel Sonnenschein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.