Allen, die den Weg hierher gefunden haben, wünsche ich ein schönes, gesundes, friedliches, fröhliches, glückliches und kreatives neues Jahr!
Dies ist nun die dritte Arbeit aus den rot- weißen Stoffen, die ich so liebe, vier Kissen in zwei Größen, 40×40 cm und 50×50 cm.
Sie haben einen nordischen Touch, sind schlicht und zeitlos. Auch sind sie nicht zu sehr weihnachtlich, so dass die Kissen auch noch im Januar und vielleicht Februar, bevor der Frühling kommt, liegen bleiben dürfen. Hier ist eins von den größeren Kissen, da ist die Scrap- Fläche etwas größer:
Ein kleines:
Das kleinere der zwei Pärchen:
Die Ausschnitte der Herzen sind in Reverse- Appliqué- Technik, verwandt mit der Row- Edge- Technik, gearbeitet. Dabei bleibt der nach innen gerichtete Rand offen und wird von Wäsche zu Wäsche wuscheliger, weil einzelne Fädchen sich lösen.
Aus der Nähe sieht das (momentan noch ungewaschen) so aus:
Die Oberseite aller Kissen ist dreilagig, dadurch sind sie schön formstabil, die Rückseite hat einen Hotelverschluss. Das lässt sich schnell nähen und auch schnell überziehen. Die äußere Einfassung habe ich wie ein Binding eines Quilts genäht.