Endlich! Endlich habe ich auch eine!
Das Schnittmuster schlummerte schon seit mindestens zwei Jahren in meinem Ordner im PC und wartete darauf, endlich umgesetzt zu werden. Den nötigen Schubs bekam ich von meiner Freundin Milda, die sich mittlerweile zum Sew- Together- Bag- Profi gemausert hat. Mit stolzen vier Exemplaren hat sie eine Menge Erfahrungen mit dem praktischen Täschchen und all den Tücken, die das Nähen mit sich bringt, gesammelt. Und nun hat sie dieses Wissen gerne mir und unserer gemeinsamen Freundin Tina geteilt.
Die Anleitung selbst ist in englischer Sprache und an manchen Stellen sehr knapp gehalten. Ich würde mir hier und da ein paar Fotos wünschen. Zum Glück gibt es gleich mehrere recht gute Videos bei Youtube für alle, die nicht das Glück haben, eine so erfahrene Lehrerin zu kennen.
Thüringen hat seit diesem Jahr einen neuen arbeitsfreien Feiertag, den Internationalen Kindertag, der am 20.9. gefeiert wird. Ein perfekter Tag zum Nähen! Wir trafen uns zu dritt in schöner Runde und machten den Tag kurzerhand zum Näh- Tag. Wir haben alle drei erwachsene Kinder und konnten den Tag ohne schlechtes Gewissen ganz und gar für uns nutzen. Von der Gastgeberin verwöhnt, die Nähmaschinen im sonnigen Wintergarten aufgebaut, mit einem inspirierenden Blick auf einen tollen japanischen Garten, ließ es sich gut nähen.
Was den Näh- Aufwand betrifft, habe ich mich ziemlich verschätzt! Es gibt sehr viele Einzelschritte, die alle umgesetzt werden wollen. Am Ende des Näh- Tages waren wir sehr weit gekommen, jedoch nicht ganz fertig geworden. Na ja, ein bisschen quatschen muss man ja schließlich auch…. 😉
Die abschließenden Schritte habe ich dann zu Hause noch vollbracht.
Konzipiert ist die Sew- Together- Bag zur Aufbewahrung von Näh- Utensilien wie Schere, Maßband, Nadeln, Rollschneider etc.
Durch die drei Innentaschen lässt sich das Zubehör sortieren, zwischen den Taschen ist zusätzlich Platz. Der lange Reißverschluss, der sich über die ganze Tasche bis zum Boden spannt, sorgt dafür, dass die Tasche nicht völlig aufklappt und der Inhalt herausfällt. Dabei entstehen auch zwei Bögen, die wie Griffe verwendet werden können.
Mein Exemplar werde ich etwas zweckentfremden und meinen Schmink- Kram darin aufbewahren. Bei anderen Kosmetik- Taschen, die nur ein oder zwei Mittelfächer haben, liegt das, was ich suche, immer ganz unten. In der Sew- Together- Bag wird nun alles sehr schön übersichtlich aufbewahrt!
Klar, dass die zweite in Planung ist, oder? 😀
Die gefällt mir sehr gut. Eine feine Stoff- und Farbauswahl hast Du wieder getroffen.
lg, Ute
Vielen lieben Dank Ute!
Ja, der Stoff…. Davon habe ich mir schon einen Loop genäht. Der Rest wartete dann auf den richtigen Moment. Bis jetzt.
Liebe Grüße Ina
Na siehst Du, war doch gar nicht so schwer.
Ich liebe dieses Teil.
Liebe Grüße Monika
Vielen lieben Dank Monika!
Ja, das ist ein besonderes Täschchen! Ist praktisch und hat Spaß gemacht!
Liebe Grüße Ina