Ufoalarm

Es ist wieder einmal soweit, ein Ufo ist in die Weiterverarbeitung gegangen. Diejenigen Leser, die hier schon länger immer mal vorbei schauen, werden es vielleicht noch kennen. Diesmal soll nun endlich mein Flic- Flac- Quilt fertig werden. Ihr erinnert euch…?

21

Ja, es ist wirklich schon sehr lange her, fast genau zwei Jahre, als ich dieses Top genäht habe. Ich muss zugeben, es quietschte schon etwas auf der Seele, denn dieses Projekt entstand zeitgleich mit denen anderer Quilterinnen im nun nicht mehr existierenden Machemer- Forum. Einige haben sehr schöne Quilts gemacht, nur meiner wurde einfach nicht fertig…

Wie man einen solchen Quilt näht, das kann man unter Tutorials (siehe Menüleiste oben) und in den Beiträgen ab 20. März 2013 (bei Archiv in der rechten Spalte den entsprechenden Monat wählen), oder gleich HIER nachlesen.

Ich habe mich mal wieder für ein Multicolor- Garn entschieden, um das harte Schwarz etwas abzumildern, diesmal ein „King Tut“ in der Farbe „Autumn Days“ von Superior Threads. Die Herbstfarben passen gut zu den Batic- Stoffen. Das war die Kollektion:

Mein Plan ist, spätestens Ostern mit dem Quilten fertig zu sein. Die Chancen stehen gut, denn alle drei Lagen sind schon aufgespannt. Und solange das so ist, kann nichts anderes auf die Maschine… 😉

Fortsetzung folgt!

Nachtrag vom 06.04.2015

Ja, so ist das manchmal…. 😕

Bis Ostern hat es nun mit dem Fertigstellen des Quiltings nicht geklappt, wie man sehen kann. Und es wird auch noch ein Weilchen dauern, denn meine ersten Quiltversuche waren nicht zufriedenstellend. Jetzt müssen erstmal ein paar hundert Meter Garn aufgetrennt und neue Ideen gesammelt werden. Dann geht das Quilten von vorne los!

Aber zuerst muss ich eine Mords- Erkältung auskurieren…. Bis bald!

 Nachtrag vom 19. 04. 2015

Es ist vollbracht, das Quilting ist aufgetrennt. Jetzt heißt es: Überlegen, probieren, neu anfangen. Aber erstmal brauche ich eine Flic Flac- Pause. Und ein paar andere Farben. Dann geht es mit neuer Motivation wieder an das Quilting!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ufoalarm

  1. Birgit W. sagt:

    Liebe Ina,

    nicht nur Dein Quilt ist noch unvollendet ;)! Ich freue mich riesig, dass Dein Top nun ein Quilt wird und sein UFO-Dasein beendet. Beim Anblick des Tops weißen viele schöne Erinnerungen wach. …

    Herzliche Grüße und gutes Gelingen beim Sticheln,

    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.