Flutterby in Herbstfarben

Man will es noch nicht wirklich wahrhaben, aber der Herbst ist da. Ich ertappe mich oft dabei, wie ich hoffe, dass es nochmal warm und längere Zeit schönes Wetter wird, um ganze Tage bis zum Einbruch der Dunkelheit im Freien, vorzugsweise auf der Terrasse zu verbringen. Naja, wenn es trocken bleibt, kann man das zum Glück immer noch tun mit einem Feuer im Ofen und einem Quilt zum Wärmen. Und was passt da besser als ein Quilt in Herbstfarben?

Dieser Quilt ist nach der „Flutterby“-  Anleitung von auf Youtube von der Missouri Star Quilt  Company entstanden. Über den Beginn habe ich HIER schon einmal berichtet. Meine Stoffwahl fiel auf Bali  Pops „Mocca mint“. Bali Pops sind eigentlich sowas wie Jelly Rolls, beinhalten aber Batik- Stoffe. Ich habe eineinhalb Päckchen gebraucht. Als Basic- Stoff habe ich mich für ein helles Orange entschieden. Es bringt etwas Wärme und Fröhlichkeit in die gedeckten Farben.

So richtig um die Wette leuchtet der Quilt mit der herbstlichen Laubfärbung unseres Weinstocks.

Die Rückseite ist auch ein marmorierter oranger Stoff, den die Sonne heute ebenfalls zum Leuchten bringt.

Wie hier zu sehen ist, hat diese Decke wieder die von mir so heiß geliebte gestreifte Umrandung. Diesmal ist sie schwarz- orange und sieht so aus, als wäre sie für diesen Quilt hergestellt worden.

Die Größe beträgt ca. 1,85m X 1,60m. Das Vlies ist aus Polyester, was den Quilt schön leicht macht.

Das Quilting ist ein All- over-Muster und stellt kleine Wölkchen dar. Manche Wolken haben einen Kringel. Das sieht so ähnlich aus wie die gemalten Wolken in buddhistischen Klöstern. Und ich freue mich schon darauf, dieses Jahr wieder in Nepal zu sein und genau diese Wölkchen zu bewundern.

Manchmal ähneln die Wölkchen aber eher Blumen. Wenn man so im „Flow“ ist…

Zur Zeit quilte ich den French Braid und hoffe, ihn hier bald zeigen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Flutterby in Herbstfarben

  1. Wow Ina,
    Das ist ein wundervoller Herbstquilt
    Fantastisch
    Begeisterte Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.