Triangle Quilt

Heute gibt es etwas Neues zu sehen. Mit den Resten des Mädchenquilts in Pink und Taupe habe ich eine Decke aus Dreiecken begonnen. Das erste Foto ist mit einem Smartphone gemacht und daher nicht so besonders gelungen:

t1

Ich wollte schon so lange mal Dreiecke verarbeiten und zu einem modernen unregelmäßigen Muster zusammensetzen. Schöne Beispiele dafür habe ich im Netz gesehen. Wenn man das Foto so anschaut, erscheint das Projekt nicht gerade sehr vielversprechend, stimmt’s?

Das habe ich zunächst auch gedacht und hatte plötzlich gar keine Lust mehr. Schließlich wählte ich das Top zum Üben aus, um es nicht umsonst gefertigt zu haben. Ich wollte das Quilten mit Linealen trainieren. Und da wandelte sich auf einmal der Eindruck:

t3

Durch die plastische Licht- und Schattenwirkung des Quiltmusters änderte sich die Gesamterscheinung kolossal. Es kam plötzlich Leben in den zunächst so fade erscheinenden Quilt.

t2

Ich  bin auch diesmal wieder verblüfft, was ein Quilting schaffen kann. Und es müssen nicht einmal aufwändige Muster sein. Gerade die einfachen Linien unterstreichen den modernen Charakter.

Ein Gesamtfoto gibt es noch nicht, denn es müssen erst Fädchen verstochen und der Rand angenäht werden.

Die Decke hat die Größe eines Kinderquilts.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.