Kaleidoskop- Quilt „Violet Dreams“ fertig

Es ist vollbracht, mein Geschenk in den Lieblingsfarben der Empfängerin ist heute fertig geworden. Ich habe gleich noch ein paar Fotos gemacht, denn das Wetter ist momentan ideal dafür. Wenn man draußen fotografieren kann, erscheinen die Farben einfach am natürlichsten.

Auch der Schattenwurf durch das Quilting ist im Tageslicht naturgetreuer als in Innenräumen. Hier sieht man, dass das Quilting nicht so stark ausgeprägt ist, wie es in den letzten Fotos den Anschein hatte.

Für das Binding habe ich den Rückseitenstoff verwendet, dieser hat jeden Farbton der Vorderseite und passt damit perfekt.

Der graue Stoff ist „Quilters Linen“ von Robert Kaufmann und wirkt tatsächlich wie Leinen, die farbigen Stoffe sind ein Mix von allen möglichen Herstellern.

Ich hätte nie gedacht, dass auch mir Lila- Töne so gut gefallen können.

Und das Muster- ich finde es so spannend!

Je nachdem, wie man die Blöcke legt, kommen ganz unterschiedliche Wirkungen heraus. Ich habe mich für das „wilde Durcheinander“ entschieden. 😉

Und das Auge sucht sich beim Betrachten ganz automatisch die zufällig entstehenden Kreise.

Viele wünschen sich immer ein „Gesamtfoto“ vom Quilt. Das ist meistens nicht so einfach bei der Größe. Ich habe eine Leiter nehmen müssen und im Haus fotografiert. Da sind- wie schon geschrieben- leider die Farben nicht so natürlich.

Ich hoffe, dass der Quilt gut ankommt und geliebt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kaleidoskop- Quilt „Violet Dreams“ fertig

  1. Erika Loacker sagt:

    Hallo Ina !
    Großes Kompliment dein neuer Quilt in lila-grau ist toll geworden und gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße aus Vorarlberg – Erika

    • Ina sagt:

      Hab vielen Dank, liebe Erika!
      Ja, die Farbkombination gefällt mir auch besser als gedacht. Sie wurde nach dem Geschmack der Empfängerin ausgewählt.
      Liebe Grüße aus Sonneberg

  2. Marianne sagt:

    Liebe Ina, eben erst habe ich ihn entdeckt – nun ist er fertig, der wunderschöne Kaleidoskop Quilt! Ich bin so beeindruckt! Diese Farben harmonieren so wunderbar und das geordnete „wilde Durcheinander“ passt ganz wunderbar dazu. Das Free Motion Quilting rundet perfekt ab. Ich bewundere deine Vorgehensweise bei Quilt-Projekten; die Ergebnisse sind immer total schön!
    Meine Augen erfreuen sich dran und ich bin sicher , dass die Empfängerin (die ihn vielleicht inzwischen in den Händen hält) auf Wolke Sieben schwebt!!
    Ganz liebe Grüße,
    Marianne

    • Ina sagt:

      Liebe Marianne,
      hab vielen Dank für deine lobenden Worte! Es tut so gut, wenn man Zuspruch bekommt!

      Mit etwa einem Jahr Verspätung ist der Quilt nun fertig und gerade noch auf dem Weg zu der Empfängerin. Sie soll ihn zu ihrem Geburtstag im Oktober bekommen, ich hoffe, dass sie ihn mag. Momentan wartet das Päckchen in Chicago auf den Weitertransport. 😉

      Ganz liebe Grüße Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.