UFOs

In dieser Kategorie möchte ich meine UFOs, also meine UnFertigen Objekte zeigen, es ist sozusagen meine persönliche Area 51.

Das soll auch eine Art Eigentherapie sein, so werden sie vielleicht endlich einmal fertig, wenn die „Öffentlichkeit“ davon weiß.

Das dritte Ufo- Projekt:

Stand 15.11.2014

Top

Dieses Riesen- Top muss noch gequiltet und eingefasst werden. Ungequiltet misst es über 210 X 180cm.

Fertigstellung am 29.01.2015. Siehe Blog!

 Das zweite Ufo- Projekt:

Stand 17. 08. 2014

IMG_6383

Es  ist nur ein Top, also fehlen Rückseite, Vlies, Quilting und Binding.

Fertigstellung am 1.September. Siehe Blog!

🙂

Das erste Ufo- Projekt:

Stand 08. September 2013

IMG_2429

Es sind zwei rot-weiße Stoffe, die rote Seite mit Rentieren und Punkten, die weiße mit Eiskristallen und einer Größe von 2,40m X 1,50m. Ich habe sie mit einem dünnen Vlies gefüttert und gequiltet, um daraus Tischsets zu nähen.

Hier das Quiltmuster:

IMG_2430

Die Schnörkelchen haben es mir angetan, habe sie schon auf meiner Weihnachts- Mitteldecke von 2012 verwendet.

Hier

Und nochmal die Rückseite aus der Nähe:

IMG_2431

Der nächste Schritt ist der Zuschnitt. Das will ich noch vor meinem Urlaub schaffen. Dann fehlt nur noch das Binding, das soll im Oktober, spätestens November fertig werden, pünktlich genug, um aus den Sets Adventsgeschenke werden zu lassen…

Stand 09. September 2013

Es ist geschafft, der Zuschnitt der Tischsets wurde noch rechtzeitig fertig.

IMG_2432

Insgesamt werden es 20 Stück, je 45 X 35cm.

IMG_2433

Das Binding wird weiß uni und rot- weiß gestreift, je nach Reichweite der Stoffe.

Fertigstellung am 13. 08. 2014

🙂