Karten- Organizer

Lange habe ich im Netz nach einer Anleitung gesucht und die, welche mir am besten gefiel, habe ich nun umgesetzt.

Es sind zwei Visiten-, Kunden-, Kredit- oder Was- auch- immer- für-Karten- Organizer entstanden. Zuerst habe ich die Tasche ohne gepatchte Oberseite aus einem hübschen modernen Stoff genäht. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass diese einfacher zu nähen war, weil Patchworkteile durch die vielen Nähte und das Quilting einfach schwierger zu bearbeiten sind. Die erste Variante lässt sich per Druckknopf (Prym) schließen.

IMG_6416

So sieht das Ganze aufgeklappt aus:

IMG_6418

Und von innen:

IMG_6417

Hier kann man die acht Steckfächer gut erkennen, es ist also jede Menge Platz vorhanden 😉 !

Und hier ist die Variante mit Scrappy- Band. Die Scraps haben schon lange auf einen Einsatz gewartet und haben ein Zuschnittmaß von nur 1,5″. Das Quilting macht die Oberseite fester und steifer, damit aber auch widerspenstiger. Dafür ist das Endergebnis stabiler, wenn man die Oberfläche quiltet. Der Verschluss ist diesmal aus Velcro- Band, also zum Kletten.

IMG_6413

Auch diese Variante von innen:

IMG_6414

Und die komplette Außenseite:

IMG_6415

Beide Organizer haben seitlich noch ein geheimes Einsteckfach für einen „Notgroschen“, natürlich als Schein… Man weiß ja nie…

Es gibt zahllose Möglichkeiten, dieses kleine Täschchen zu verzieren, mit Stickerei, Applikationen, Bändern uvm. Und ein schönes Geschenk sind sie auch… 😉

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.