Kleiner Wal Arthur

Endlich regnet es! Man kann das Aufatmen des Gartens fast hören.

Und passend zum nassen Wetter stellt sich heute der freundliche Wal Arthur vor. Dieser kleine Fisch misst etwa 25 X 19cm und ist ein Geschenk an einen Neuankömmling.

Den kleinen Wal kann eine  winzige Hand ganz prima an der Schwanzflosse packen, oder auch an den flauschigen Seitenflossen. Ich habe ihn recht weich gestopft, falls der Kleine sich mal drauflegt.

Arthur lächelt freundlich. Die Augen sollten laut Anleitung mit einem Zick- Zack- Stich aufgestickt werden, die Ergebnisse meiner Übungen haben mir aber überhaupt nicht gefallen. Ein loser Knopf kam nicht in Frage, dass sich das Kind nicht daran verschluckt. Schließlich kam mir die Idee mit der Druckknopf- Oberseite. So dürfte nichts passieren.


Klar, die Proportionen stimmen mit einem echten Wal nicht überein, das macht die Figur aber gerade so niedlich, und die kleinen Hände haben etwas zum „Be- Greifen“! Es lassen sich verschiedene Stoffe und Formen fühlen. Und sicher kann man auch mal darauf kauen!  😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.