Triangle- Quilt Fertigstellung

Es ist mal wieder etwas fertig geworden, mein Triangle- Quilt, also ein Quilt aus Dreiecken. Auf Border habe ich komplett verzichtet und lediglich die bunten Dreiecke etwas mehr in der Mitte konzentriert. Hier habe ich schon einmal darüber geschrieben.

Und das schöne Wochenende lud ein, die Fotos davon in freier Natur zu machen.

Allerdings hat der Wind die ganze Sache etwas erschwert. Doch die Sonne war einfach zu schön.

Der Quilt hat die Maße 112 x 123 cm und damit eine schöne Kindergröße. Die Motive und Farben passen wohl am besten zu einem Mädchen.

Die bunten Dreiecke habe ich ja, wie schon geschrieben, bewusst in der Mitte konzentriert. Im Wiederholungsfall würde ich sie dann aber doch näher zum Rand verteilen, allerdings nicht bis ganz an den Rand, um sie nicht halbieren zu müssen.

Hier ein Bild aus der „Frosch- Perspektive“:

Nun muss die Decke erstmal in den Schrank, denn ich habe noch keine Idee, wer sie denn bekommen soll.

Entstanden ist dieser Quilt aus den Resten von HIER. Die Rückseite ist hell mit pinken und rosa Pünktchen. Das Binding ist- wieder mal- gestreift. Das Quilting ist komplett mit Linealen auf meiner Longarm- Maschine gefertigt und daher schön gerade geworden.

Viele Grüße an alle meine Leser! Bis bald!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.