Test- Sticken Ostermotive, Tag 2

Hallo,

heute gibt es einen Nachtrag und wieder neue Stickmotive von Ute Glück aus dem Quilt- Glück- Forum.

Das Häschen von gestern habe ich nochmal etwas kontrastärmer gestickt, das gefällt mir gleich noch viel besser.

Und Tulpen sind erblüht. Das war für mich als „Greenhorn“ eine schöne Erfahrung, wie man mit drei verschiedenen Applikations- Stoffen stickt.

Hier musste ich lernen, wie wichtig es ist,

1.) eine sehr scharfe Stickschere zu besitzen und

2.) den überstehenden Stoff sehr gut zurück zu schneiden.

An manchen Stellen spitzen nun noch ein paar Fädchen vom Soff hervor, diese hinterher zu entfernen birgt die Gefahr, dass man den Stickfaden durchschneidet. Wieder was gelernt!

Trotzdem bin ich wieder rundum zufrieden und froh, dass ich mich zum Teststicken angemeldet habe. Sonst hätte ich meinen nächsten Stickversuch weiterhin vor mir her geschoben. Seid gespannt, wie schön die nächsten Motive sind….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.