RingToss Teil 3

Nach einer nicht ganz freiwilligen Pause gibt es heute neue Bilder vom RingToss- Quilt:

rt10

Das Quilting ist inzwischen fertig, an manchen Stellen muss ich aber noch Fädchen verstechen. Daher blitzt ab und zu mal eine Stecknadel durch.

rt11

Auch der kunterbunte Streifenrand ist schon an-, aber noch nicht umgenäht.

rt12

Diesen werde ich mit meine Quiltfreundin Carola, mit ihr habe ich diesen Quilt als Gemeinschaftsprojekt gefertigt, im Januar zusammen annähen. Wir wollen das so machen, wie man es in amerikanischen Filmen sieht, jeder an einer Seite an einem schönen Nachmittag mit Kaffee und Schwätzchen. Ich freue mich schon drauf!

rt13

Die Sterne passen zu diesem Muster, als wären sie dafür erfunden worden.

rt15

Diese Aufnahmen sind mit etwas weniger Licht gemacht, um die plastische Wirkung besser zu erkennen.

rt16

Die hellen Quadrate verlaufen diagonal wie eine Kette.

rt17

Und hier noch mal ein Stück vom Rand. Dieser wird schön flach durch die „Piano Keys“, die parallel laufenden Linien. Sie ragen  bis in die Sterne am Rand hinein. Auch die hellen Quadrate habe ich im Muster außen nochmal aufgenommen.

rt18

Die Diagonale:

rt19

Der blaue Block ist einer meiner liebsten….

rt20

Um die zusammengesetzten Quadrate bildet sich durch das Muster nochmal ein vierzackiger Stern. Könnt ihr ihn sehen? Witzig, oder?!  😉

rt21

Die Rückseite sieht auch ganz hübsch aus, oder?

rt22

Sobald der Rand im neuen Jahr fertig ist, gibt es noch ein Gesamtfoto.

Bis bald!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu RingToss Teil 3

  1. Wunderschön! !!!!!!
    Das Quilting passt prima zu den Blöcken.
    Du hast dir sehr viel Mühe damit gemacht.
    Ich wünsche euch noch Schöne Nähstunden.
    Lieben Gruß Birgit

  2. Sieglinde Kellotat-Baer sagt:

    Der Quilt gefällt mir sehr gut. Auch die Fotos , wo ich genau sehe, wie Du ihn gequiltet hast. Ich bin begeistert. Ich werde beim Swap im Forum von Ute Gluek mitnähen.
    L G Sieglinchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.