Mädchenquilt in Pink und Taupe

Dieser Quilt hat Spaß gemacht! Er ist in seiner Anordnung schlicht, hat sich gut nähen und planen lassen und bringt Motivstoffe schön zur Geltung.

Er ist mit Stoffen in für Mädchen typischen pinken Farbtönen genäht, die taupefarbenen Stoffe bilden einen sanften Kontrast.

Das klassische Binding ist- wieder einmal- gestreift. Das mag ich wirklich sehr. Es ist ein doppelt gelegtes und wurde mit der Hand auf der Rückseite festgenäht.

Mein Quilting sind diesmal Blüten, diese passen zum Thema der Stoffe und zu einem Mädchenquilt.

QC5

Das Besondere an dieser Anleitung war die Nahtzugabe von 1″. Ich dachte erst, das sei ein Fehler. Schließlich wollte ich umrechnen, habe mich dann aber entschlossen, den Quilt doch nach den Vorgaben zu nähen.

QC6

Das war dann auch recht gut zu machen. Ich habe mir auf der Nähmaschine mit einem farbigen Klebestreifen die größere Nahtzugabe markiert. Das ging richtig gut.

QC7

Die „Geometrie“ der Decke ist recht einfach, daher bieten aber die Flächen für genügend Platz für die Motivstoffe. Kinder können auf Entdeckungsreise gehen.

QC9

Es gibt Herzchen und Blümchen,…

QC13

…Vögelchen…

QC11

…und Schmetterlinge.

QC10

Der Rückseitenstoff ist ein Meer aus Pusteblumen- Schirmchen.

QC8

Ich hoffe auch diesmal, dass das kleine Mädchen seine Freude am Quilt haben wird.

QC12

Mit der Größe von ca. 1,45m x 1,10m kann diese Decke ein paar Jahre Begleiter sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mädchenquilt in Pink und Taupe

  1. Pingback: Triangle Quilt |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.