Rosa Zuckerwatte 2

Heute gibt es ein neues Foto vom Mädchentraum. Ich habe das Foto mal quergelegt. Das Mittelstück ist jetzt fertig, zwei verschiedenfarbige Ränder kommen noch dran. Alle Streifen und Mini- Teilchen aus dem letzten Beitrag haben ihren Platz gefunden. Ich bin ganz verliebt in das Stück. Man sieht sehr gut, dass es eigentlich ein Jelly- Roll- Quilt ist.

Wer das auch nähen möchte, findet die Original- Anleitung HIER!

6klein

Ein Daisy Chain- Muster (übersetzt: „Gänseblümchen- Kette“ oder „-Kränzchen“) hat mich früher nicht so angesprochen, mit diesem Quilt änderte sich das aber grundlegend!

Nach dem Quilten wird die Streifenstruktur wohl weniger bis gar nicht mehr auffallen. Kneift man die Augen etwas zusammen, wenn man das Bild betrachtet, sieht man das Muster gut.

Man kann dieses Muster auch einfacher nähen, nämlich mit Nine- Patches im Wechsel mit einfachen Quadraten in der gleichen Größe, von Reihe zu Reihe immer versetzt. Dann hat man aber nicht die auslaufenden Ecken wie in meinem Beispiel. So finde ich es noch schöner, aber das ist- wie immer-  Geschmackssache.

Bald gibt es wieder neue Fotos! Bis dahin…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.