Sternen- Mitteldecke

Heute ist das letzte Wichtelgeschenk dieses Jahres an der Reihe, und passend zur Jahreszeit ist es etwas Weihnachtliches. Die Anleitung stammt vom Quiltprofi– Forum und wurde von Herma Becker entwickelt.

stern2

Dies war die Weihnachsüberraschung vom letzten Jahr. Die Anleitung ist ganz toll gewesen und ließ sich gut nacharbeiten.

Abweichend von der Vorlage habe ich die Rückseite aus einem Stück genäht und eine Wendeöffnung nach Fertigstellung mit der Hand geschlossen. So kann die Empfängerin entscheiden, ob sie die Oberseite, oder auch mal die schlichtere Rückseite sehen möchte.

sternrück

Die Kontur mit den acht Zacken habe ich im Mittelquadrat nochmal nachempfunden.

DSC00940

Die Stöffchen im Detail sehen so aus:

DSC00941

Es sind die klassischen Weihnachtsfarben Rot, Grün und etwas Gold. Ich hoffe, die Empfängerin hat Ihre Freude mit dem Stern…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.